60 Jahre Grütter

60 Jahre Grütter

Wir freuen uns sehr, dieses grosse Jubiläum mit all unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Freunden feiern zu können. Vor 60 Jahren wurde unsere Firma in Meilen gegründet und wir haben so einige Highlights während dieser Zeit erlebt:

1961 Gründung der Firma
1983 haben wir den Plattentiefzug eingeführt. Heute können wir damit sehr unterschiedliche Werkstückgrössen fertigen: von der Grösse eines Fingerhuts bis maximal eines Traktor-Dachs.
1988 kauften wir die erste CNC-Fräsmaschine, um die Kunststoffteile nachzubearbeiten.
1990 Mit der Einführung der CAD/CAM Technik konnten wir unseren Kunden neu auch in der Entwicklung und Konstruktion von Werkstücken unterstützen.
1995 wurde eine Niederlassung in Hombrechtikon gegründet, welche 2005 erweitert wurde.
2006 haben wir unseren Hauptsitz nach Hombrechtikon verlegt.
2007 erhielten wir das erste Mal eine QS-Zertifizierung (ISO 9001:2000)
2015 führten wir die Roboter-Technologie im Rollentiefzug ein.
2016 haben wir die AM-Technologie eingeführt.
2018 übernahm Reto Grütter die Geschäftsleitung der Grütter Kunststoff + Formen AG
2021 feiern wir unser 60-jähriges Bestehen.

Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Mitarbeitern für ihren tollen Einsatz während all den Jahren und freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Jahrzehnte!