Spannende Fortschritte in der Fertigung: Nutzen Sie die Vorteile des 3D-Drucks!
Unser Kunde LILY’S bietet an drei Standorten in Basel und Zürich panasiatische Küche an 🍜. Es sind moderne Verpflegungsorte für alle, die gerne gut und gesund essen. In der Gastronomie 🍽 sind Nachhaltigkeit, Food Waste und Recycling ♻ sehr präsente Themen und LILY’S ist sich dieser Verantwortung bewusst.
Deshalb haben sie eine spannende Lösung integriert, da das eigene DELIVERY-Geschäft 🛵 einen nicht unwesentlichen Anteil am Umsatz ausmacht. Für die Gerichte wurde ein spezieller Edelstahlbehälter mit zwei Töpfen aus Asien importiert. Der Pinto ist in Asien weit verbreitet. In den einen Topf wird Reis gefüllt und in den anderen das Curry 🍛. Der Vorteil von Edelstahl ist, dass die Behälter einfach zu reinigen sind und immer wieder benützt werden können.
Die Edelstahltöpfe können wieder verwendet werden. Allerdings werden die Kunststoffdeckel immer wieder mal als Kunststoffwerkstoff entsorgt. Dies hatte zur Folge, dass LILY’S eine nachhaltige Lösung 🌱 für neue Kunststoffdeckel benötigte. Diese aus Asien zu importieren ist weder ökologisch noch finanziell vertretbar. Deshalb hat LILY’S einen Produzenten aus der Schweiz 🇨🇭 gesucht.
Wir produzieren die Kunststoffdeckel in unserer Produktion in Hombrechtikon und verwenden dafür Recycling-PET, was den CO2-Fussabdruck zusätzlich reduziert. Die kurzen Lieferwege 🚚 wie auch die Möglichkeit zur Produktion von kleineren Mengen haben für den Gastronomiebetrieb finanzielle und ökologische Vorteile.
Wir sind begeistert 😃 vom Engagement von LILY’S und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch in einem der drei LILY’S EATERIES in Basel und Zürich. Lasst es Euch schmecken.